social Weinprobe

Die social Weinprobe!
Maximal 12 Teilnehmer, € 15,00 für Raum, Sektempfang, Wasser, Brot, Käse, Oliven und ein oder zwei frisch zubereitete Cremes.
Das wichtigste bringen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen selber mit, ihren Lieblingswein. Egal ob Sekt, Champagner, Rotwein, Weißwein, Rose, Naturwein, Piwi, Deutsch, Argentinisch oder woher auch immer, es soll der Lieblingswein sein der gerne mit anderen Weinfreunden geteilt wird.
Wichtig dabei, alle Teilnehmer interessieren sich wirklich für das Thema Wein und das Zeug aus dem Regal von Aldi, Lidl, Penny & Co lasst ihr bitte daheim.
Beim Kauf der Tickets wird angegeben welcher Wein mitgebracht wird, damit ich die Verkostungsreihenfolge zusammenstellen kann und noch ein paar spannende Infos zum jeweiligen Wein, wie Hersteller, Herkunft usw heraussuchen kann.
Die Weine sollten spätestens einen Tag vor der Veranstaltung in der Küchenschelle abgegeben werden damit ich gegebenenfalls eingekühlt werden können. Werden Dekanter oder Karaffen benötigt, lasst uns das bitte wissen damit es dann auch wirklich zur Verfügung steht.

Diese Art der Weinprobe habe ich viele Jahre in größerem Rahmen beim Vinocamp Deutschland auf dem Campus Geisenheim praktiziert, mit einer Teilnehmerzahl von 5 – 130.
Es hat immer gut funktioniert, es setzt natürlich den guten Willen aller Beteiligten voraus auch ordentlichen Wein mitzubringen.
Der Spaß Faktor bei solchen Weinproben ist enorm, denn in der Regel können die Teilnehmer:innen zu ihren Lieblingsweinen eine schöne Geschichte erzählen, oder haben besondere Beziehungen zu Land und Produzent.

Leave a Comment

Filed under Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert