Industriell und handwerklich hergestellte Weine im Vergleich

Letztlich habe ich einen Vortrag mit kleiner Weinprobe zum Thema industrielle und handwerkliche Weinproduktion im Vergleich gehalten. Es gab 2 Chardonnays, für das Handwerk schickte ich einen 2012er Chardonnay vom Weingut Gallushof in das Rennen, für die Industrie ging ein 2012er Chardonnay der Californischen Gallo Family an den Start.

Ich glaube mit diesen beiden Weine habe ich den größtmöglichen Unterschied in der Art der Produktion dargestellt, entsprechend wurde das Thema dann auch leidenschaftlich diskutiert.

Weinduell Chardonnay

Jeder Teilnehmer ging mit neuen Erkenntnissen nach Hause und das ist ja genau das was ich gerne erreichen möchte.

Meine Stichworte zu diesem Vortrag: Industrie, Handwerk, Weinproduktion, Steillage, Weinlagen, Herkunft, Bio, Konventionell, Prädikatswein, Erzeugerabfüllung, Gutsabfüllung, Kosten, Ernte, Traubenvollernter, winemaking, Weinkeller, Schönungsmittel, Önologische Verfahren, Vertriebskanäle

Leave a Comment

Filed under Blog, Weinprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.